Grenchen SO – Explosion demoliert Mehrfamilienhaus
Publiziert

Grenchen SOExplosion demoliert Mehrfamilienhaus

Kurz vor 22 Uhr am Samstagabend erschütterte eine Explosion Grenchen im Kanton Solothurn. Das Haus ist derzeit teilweise unbewohnbar.

von
Lucas Orellano
1 / 3
Die Explosion beschädigte die Fassade des Hauses.

Die Explosion beschädigte die Fassade des Hauses.

Polizei Kanton Solothurn
Gegen 22 Uhr kam es zur Explosion.

Gegen 22 Uhr kam es zur Explosion.

Polizei Kanton Solothurn
Verletzt wurde niemand.

Verletzt wurde niemand.

Polizei Kanton Solothurn

Am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Grenchen SO zu einer Explosion. Wie die Polizei Kanton Solothurn in einer Medienmitteilung schreibt, ist durch die Explosion erheblicher Schaden im und am Gebäude entstanden. Ein kleiner Brand konnte durch die Feuerwehr Grenchen gelöscht werden. Es gab keine Verletzten.

Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie es zur Explosion gekommen ist. Das Haus ist derzeit teilweise unbewohnbar.

«Ich habe die Explosion gehört», sagt ein Anwohner zu 20 Minuten. «Es hat mich jetzt nicht grad aus dem Sofa gehauen, aber es war schon deutlich hörbar.» Das Haus sei in der Nacht noch lange beleuchtet gewesen, der Einsatz von Polizei und Feuerwehr müsse lange gedauert haben.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

7 Kommentare