Brand: Explosion im Wohnblock
Aktualisiert

BrandExplosion im Wohnblock

In der niederländischen Stadt Alphen aan de Rijn steht ein Wohnblock nach einer Explosion im Vollbrand. Mindestens eine Person ist ums Leben gekommen.

von
dhr
Bild: ponchie0172/plixi.com

Bild: ponchie0172/plixi.com

Die Explosion ereignete sich um 13 Uhr in der obersten Etage des sechsstöckigen Gebäudes. Anwohner berichteten laut der Online-Ausgabe der niederländischen Boulevardzeitung «Telegraaf» von mehreren Toten. Die Feuerwehr sprach von mindestens einem Toten und zwei Verletzten.

Feuerwehr und Rettungskräfte sind am Unfallort; auch ein Rettungs-Hubschrauber wurde aufgeboten. Die Ursache der Explosion liegt noch im Dunkeln, möglicherweise handelt es sich um eine Gasexplosion. Bei der Detonation wurden zwei Wohnungen total verwüstet; 84 Wohnungen wurden von der Feuerwehr geräumt. Bei der Explosion sei Asbest freigekommen, berichtet der «Telegraaf»

Deine Meinung