03.11.2020 20:57

Brand in Mehrfamilienhaus Explosion schreckt Einwohner von Reinach BL auf

Am Dienstagabend ist in Reinach BL ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Laut Polizei wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt.

von
Katja Fässler

«Ich hörte es zweimal laut knallen, meine Fensterscheiben haben sogar vibriert», erzählt ein Leserreporter aus Reinach BL. Danach seien Sirenen zu hören gewesen. Auf einem Video sind aus der Ferne Flammen zu sehen.

Bei dem Vorfall handelt es sich um einen Dach-Brand in einem Mehrfamilienhaus, wie Roland Walter, Mediensprecher der Kantonspolizei Baselland, auf Anfrage sagt. Kurz vor 20 Uhr sei eine entsprechende Meldung eingegangen. Feuerwehr, Polizei und Ambulanz seien an die Schönenbachstrasse ausgerückt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Das Gebäude befindet sich laut Walter im Umbau und ist deswegen derzeit unbewohnt. Die Vermutung liege nahe, dass eine Gasflasche oder ähnliches explodiert sei. Die Ermittlungen seien aber noch im Gange.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.