Pakistan: Explosionsserie in Lahore
Aktualisiert

PakistanExplosionsserie in Lahore

Eine Serie von Bombenexplosionen hat in der pakistanischen Stadt Lahore Panik ausgelöst. Verletzt wurde jedoch niemand.

Nach Polizeiangaben detonierten am Freitag insgesamt fünf kleinere Sprengsätze. Vier davon seien in der Innenstadt vor einem Theater und in der Nähe eines Regierungsgebäudes hochgegangen. Die fünfte Explosion habe sich vor einem weiteren Theater in drei Kilometer Entfernung ereignet.

Lahore nahe der Grenze zu Indien ist in den vergangenen zwei Jahren von den zahlreichen Selbstmord- und Bombenanschlägen in anderen Teilen Pakistans weitgehend verschont geblieben. Im Dezember gab es in einem von vielen Regierungsmitarbeitern bewohnten Stadtviertel einen Autobombenanschlag, dabei wurde ein Mensch getötet. (dapd)

Deine Meinung