YB-CaptainFabian Lustenberger reisst sich im Training die Achillessehne
Die Young Boys müssen in den kommenden Wochen und Monaten auf Captain Fabian Lustenberger verzichten. Der 32-Jährige riss sich im Training die linke Achillessehne.
- von
- Sven Forster
Darum gehts
Fabian Lustenberger hat sich im YB-Training schwer verletzt.
Wie lange der Captain ausfällt, ist noch unklar.
Der 32-Jährige muss operiert werden.
Am Sonntag feierte Fabian Lustenberger mit YB noch den Gewinn des Schweizer Meistertitels. Nur wenige Tage später verletzt sich der 32-Jährige schwer. Wie die Young Boys in einer Mitteilung schreiben, riss sich der Captain im Training die linke Achillessehne. Er verletzte sich bei einer Sprungübung beim Aufwärmen.
Der YB-Captain muss sich nun operieren lassen und steht dem Schweizer Meister auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Lustenberger: «Natürlich bin ich im Moment niedergeschlagen und enttäuscht. Aber ich versuche, den Blick bereits nach vorne zu richten und werde alles dafür tun, so bald wie möglich wieder für YB zu spielen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich die Mannschaft neben dem Feld tatkräftig unterstützen.»
YB-Sportchef Spycher kommentierte die Verletzung von Lustenberger ebenfalls. «Wir sind geschockt. Am Sonntag feierten wir alle den Meistertitel, nun sind wir traurig. Wir werden Fabian sehr eng begleiten und ihm alle erdenkliche Unterstützung zukommen lassen.»