Nach 8 Tagen: Fàbregas' erstes Tor für Barça
Aktualisiert

Nach 8 TagenFàbregas' erstes Tor für Barça

Beim 5:0 zwischen dem FC Barcelona und Napoli kam es zu einem besonderen Tor. Es war zwar weder schön noch spektakulär, aber es war der erste Treffer für Rückkehrer Cesc Fàbregas.

von
fbu

Nach der Rückkehr zu Barça: Das erste Tor von Cesc Fàbregas. (Quelle: YouTube)

Eine 5:0-Klatsche setzte es für Napoli beim Joan-Gamper-Cup gegen den FC Barcelona ab. Auch die Schweizer Ghökan Inler und Blerim Dzemaili standen bei der Kanterniederlage ihres Vereins auf dem Platz.

Im Spiel, bei dem Barça äusserst dominant auftrat, kam es zu einer Premiere, die eigentlich gar keine war. Cesc Fàbregas erzielte sein erstes Tor für den spanischen Meister – aber eben nur sein erstes nach seiner Rückkehr. Der Spieler mit der Nummer 4 eröffnete den Torreigen für die Spanier, ein Traumtreffer war es aber nicht. Der Rückkehrer musste den Ball nach toller Vorarbeit von Adriano nur noch einschieben.

Für Barça nachlegen konnten Seydou Keita, Pedro und Lionel Messi mit einem Doppelpack. Nach dem Gewinn des spanischen Supercups holte sich der letztjährige Champions-League mit dem eher unbedeutenden Joan-Gamper-Cup bereits den zweiten Titel der noch jungen Saison.

Deine Meinung