Facebook vor Übernahme durch Yahoo?
Aktualisiert

Facebook vor Übernahme durch Yahoo?

Online-Communitys erleben zurzeit einen enormen Aufschwung und werden für Grossinvestoren zu begehrten Objekten. Dieser Trend den 22-jährigen Gründer von Facebook schon bald zum Milliardär machen.

Laut dem Wall Street Journal soll der Internetriese Yahoo an Facebook Interesse gezeigt haben. Yahoo soll bereit sein, eine Milliarde US-Dollar für die Community zu zahlen. Ausserdem soll Facebook auch mit Microsoft und dem Medienkonzern Viacom verhandelt haben.

Die Studentencommunity-Site Facebook wurde vor zwei Jahren von Mark Zuckerberg, einem 22-jährigen Harvard-Studienabbrecher gegründet. Mittlerweile zählt die Community über neun Millionen registrierte User.

Letztes Jahr hatte sich Medien-Mogul Ruppert Murdoch die Online-Community MySpace für 650 Millionen US-Dollar unter den Nagel gerissen. Die Community vereinigt über 100 Millionen registrierter Nutzer. Murdochs Medienkonzern News Corp. nutzt MySpace unter anderem als Werbeplattform für seine TV-Sender.

Deine Meinung