Aktualisiert 01.05.2018 08:10

Historische BolidenFahr mit uns den GP Mutschellen

Am Wochenende fand zum achten Mal der GP Mutschellen statt. Es ist eine der ersten Classic-Car-Veranstaltungen der Saison. 20 Minuten war dabei.

von
pst

(Video: T. El Sayed/P. Stirnemann)

Über 300 klassische Zwei- und Vierräder knatterten am vergangenen Wochenende auf den Mutschellenpass im Kanton Aargau. Ein Fest für Rennsport-Begeisterte und Fans sogenannter Classic Cars.

Unter den über 300 für den Anlass gemeldeten Oldtimern befanden sich diesmal auch sogenannte Micro-Cars mit weniger als 500 Kubikzentimetern Hubraum. 20 Minuten war vor Ort dabei und hat das rasante Geschehen nicht nur vom Streckenrand aus beobachtet.

Im Video oben kannst du die Fahrt hautnah miterleben. Und wie man sich auf einen GP vorbereitet, siehst du hier:

In fünf Minuten zum Rennfahrer

20 Minuten will am GP Mutschellen mitfahren. Doch was braucht es, um ein richtiger Rennfahrer zu sein? (Video: T. El Sayed)

Im Video oben kannst du die Fahrt hautnah miterleben. Und wie man sich auf einen GP vorbereitet, siehst du hier:

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.