Aktualisiert
BehobenFahrplanauskunft der SBB läuft wieder
Vier Stunden lang lag der Reiseauskunft-Server überlastet flach. Anfragen blieben sowohl auf der Homepage als auch per iPhone unbeantwortet. Inzwischen konnten die SBB das Problem beheben. Die Ursache bleibt aber unklar.
- von
- amc
Warten, warten und nochmals warten: Wer eine Fahrplanauskunft bei den SBB einholte, brauchte am Dienstag zwischen 9:30 Uhr und 13 Uhr viel Geduld. Der Server der Reiseauskunft war überlastet. Wann, wo, welcher Zug fuhr, war weder auf der Homepage noch per iPhone-App abfragbar. «Das Problem konnte inzwischen behoben werden», sagt SBB-Sprecher Roman Marti. Die Ursache der Überlastung blieb aber gemäss Marti zunächst unklar: «Wir haben verschiedene Spuren, aber noch keine gesicherten Angaben über den Ursprung der Mehrbelastung.»