Aktualisiert 20.01.2016 16:34

Blauen BL

Fahrzeug stürzt wegen Glatteis Abhang hinunter

In Blauen verunfallte am Mittwochmorgen ein Autofahrer auf vereister Strasse. Sein Fahrzeug rutschte über eine steile Böschung und kam erst nach 80 Metern zum Stillstand.

von
lha

Auf der Zwingenstrasse verunfallte am Mittwochmorgen kurz nach 8.30 Uhr ein Autolenker, der auf vereister Fahrbahn von Blauen her kommend unterwegs war. Sein Personenwagen geriet ins Rutschen und stürzte in der Folge über eine Böschung einen steilen Abhang hinunter.

Der 40-jährige Lenker hatte beim Unfall offenbar Glück: Sein Fahrzeug überschlug sich nicht und kam nach rund 80 Metern zum Stillstand. Über Verletzungen ist nichts bekannt, der Mann wurde laut der Polizei Baselland aber von der Sanität zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.