Aktualisiert 26.10.2010 19:52

Appenzell

Falscher Berg im Appenzell

Ein Branchen­verzeichnis für Appenzell Inner- und Ausserrhoden sorgt für Belustigung: Denn statt des Säntis ist auf der Front das Matterhorn abgebildet.

Eine dubiose Genfer Firma hat ein Branchenbuch für das Appenzellerland herausgebracht, doch statt dem Säntis ist das Matterhorn auf der Frontseite. (Bild: Text ARTelier & Medienbüro (TAM), Peter Jenni)

Eine dubiose Genfer Firma hat ein Branchenbuch für das Appenzellerland herausgebracht, doch statt dem Säntis ist das Matterhorn auf der Frontseite. (Bild: Text ARTelier & Medienbüro (TAM), Peter Jenni)

Gemäss dem «Tagblatt» steckt eine dubiose Genfer Firma hinter der Broschüre. Offenbar wussten zum Beispiel die Firmen, von denen Inserate im Heft sind, gar nichts davon. Die Sortenorganisation Appenzeller Käse GmbH kann sich nur erinnern, eine Mahnung für einen Branchenregistereintrag erhalten zu haben. Weil aber nie etwas unterschrieben ­worden war, habe man nicht bezahlt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.