Publiziert

Siders VS14-Jähriger tötet seine Mutter mit Stichwaffe

Ein Jugendlicher erstach seine 41-jährige Mutter in der Nacht auf Montag. Er befindet sich in U-Haft.

von
Zoé Stoller
1 / 4
In Siders hat ein Jugendlicher seine Mutter mit einem Messer getötet.

In Siders hat ein Jugendlicher seine Mutter mit einem Messer getötet.

20min/Zoé Stoller
Wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte, konnten die Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen.

Wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte, konnten die Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen.

20min/Zoé Stoller
In Siders hat ein Jugendlicher seine Mutter mit einem Messer getötet.

In Siders hat ein Jugendlicher seine Mutter mit einem Messer getötet.

Police Valais

Ein 14-jähriger Junge stach in der Nacht auf Montag in einer Wohnung in Siders auf seine 41-jährige Mutter ein. Wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte, konnten die Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen. Das Jugendgericht untersucht den Fall nun. Der mutmassliche Täter befindet sich für Ermittlungszwecke in Untersuchungshaft. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Beratungsstellen für gewaltausübende Personen

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Deine Meinung