Bands on Tour: Fans spielen Schicksal für OBK und Co

Aktualisiert

Bands on TourFans spielen Schicksal für OBK und Co

Das gab es in der Schweiz noch nie: Drei etablierte Bands treten gegeneinander an, den Sieger ermitteln die Fans. Mit dabei: OBK, D-Verse City und Kandlbauer.

Das dürfte die teilnehmenden Bands an die Anfangszeit ihrer Karriere erinnern: Ohne Geld müssen OBK, Kandlbauer und D-Verse City ab dem 20. Oktober durch Schweizer Städte tingeln und eigenhändig möglichst viele Fans für ein Konzert mobilisieren. Denn die Band mit den meisten Fans wird am 24. Oktober Hauptact am gemeinsamen Konzert im Berner Liquid sein. Auf www.bandsontour.ch kann die Fan-Community ab dem 20. Oktober interaktiv über das Tagesbudget der einzelnen Acts bestimmen und Kandlbauer und Co. einen Schlafplatz anbieten. OBK-Oberhaupt Gimma bangt schon jetzt: «Ich hoffe, wir finden jede Nacht eine Schlafstelle, wir sind ja keine stubenreinen Haustiere.» Ob Gimma draus­sen schlafen muss und wer als Strassenmusiker am besten abschneidet, wird live auf 20 Minuten Online dokumentiert.

Deine Meinung