Merchandise - Fans zeigen sich wenig begeistert über Accessoires im «Fortnite»-Stil
Publiziert

MerchandiseFans zeigen sich wenig begeistert über Accessoires im «Fortnite»-Stil

Ein grosser Tech-Zubehör-Hersteller kündigte eine Kollaboration mit Epic Games’ Top-Titel an. Für einige Fans macht dies aber wenig Sinn.

von
*Joshua Cruise
1 / 5
Ab dem 6. Mai gibt es Technikzubehör von CASETiFY im Stil des bekannten Battle-Royale Shooters.

Ab dem 6. Mai gibt es Technikzubehör von CASETiFY im Stil des bekannten Battle-Royale Shooters.

Sie werben damit, zusammen mit «Fortnite» ihre erste «Gaming-Collaboration» durchzuführen.

Sie werben damit, zusammen mit «Fortnite» ihre erste «Gaming-Collaboration» durchzuführen.

Dazu gibt es unter anderem iPhone Hüllen im «Fortnite»-Look …

Dazu gibt es unter anderem iPhone Hüllen im «Fortnite»-Look …

Darum gehts

  • Für «Fortnite» gibt es bald schon eine eigene Handyhüllen-Kollektion.

  • Diese ist aus einer Zusammenarbeit mit CASETiFY und «Fortnite» entstanden.

  • Die Hüllen sind aber hauptsächlich für iPhones gedacht auf denen «Fortnite» gar nicht gespielt werden kann.

  • Das erzürnt die Fans.

Auf der Website der Accessoir-Firma CASETiFY gibt es seit neuestem einen «Fortnite»-Kollaborations-Tab. Im Angebot zu sehen sind verschiedene iPhone- und AirPods-Hüllen, sowie Apple-Watch-Armbänder und eine Wasserflasche. Die Artikel sollen ab dem 6. Mai erhältlich sein. Als Sujets dienen verschiedene Charaktere, die einem aus Fortnite bekannt sein dürften. Dazu gehören unter anderem Schali, Kuschelbeauftrage, DJ Yonder und Durr Burger.

Die Spieler reagierten teils erfreut, doch auch etwas enttäuscht. Grund dafür ist, dass die Handy-Hüllen, wie es aussieht, nur für iPhones verfügbar sein werden und nicht auf Android-Smartphones passen. Dazu kommt noch, dass das Spiel gar nicht mehr auf iOS-Geräten spielbar ist.

Fans wenig begeistert

Aufgrund von Streitigkeiten zwischen Epic Games und Apple wurde das Game im August 2020 aus dem AppStore entfernt. Dass dies nicht mit der neuen CASETiFY-Kollektion zusammen passt, ist den Fans natürlich schnell aufgefallen, wie ein Nutzer auf Twitter kritisiert: «Nun kann man Fortnite Dekorationen für sein Apple-Handy kaufen, auf dem man gar kein Fortnite spielen kann», schreibt er.

Für CASETiFY, ein anerkannter Hersteller von Technik-Zubehör, ist das nicht die erste Zusammenarbeit mit einem bekannten Unternehmen. Die Firma arbeitete bereits mit Marken wie Disney, Coca-Cola und erst kürzlich mit der NBA zusammen.

*Über die Autoren

*Joshua Cruiser (16) und nicik_01 (18) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare