Aktualisiert 06.02.2008 22:57

Fasnacht: Heute gehts los!

Darauf freuen sich die Narren schon seit Monaten: Um 20 Uhr startet heute die Berner Fasnacht mit der traditionellen Bärenbefreiung auf dem Bärenplatz.

Bereits gestern wurden die Gassen teils fasnächtlich geschmückt und mit speziellen Beleuchtungen bestückt. «Ich freue mich, dass es endlich losgeht», sagt Fasnachtspräsidentin Noëlle de Preux. Umso mehr, da laut Prognosen auch das Wetter mitspielen sollte.

Eine Stunde nach dem Auftakt beim Käfigturm ist in der dekorierten Rathausgasse Vernissage. Das diesjährige Motto: Ratsmiezen und Ratskater. Am Freitag um 14 Uhr startet in der Zeughausgasse der Kinderumzug mit anschliessender Kinderfasnacht beim Münster. Der grosse Fasnachtsumzug steigt dann am Samstag um 14.30 Uhr.

meo

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.