Aktualisiert 03.03.2019 21:19

Liesberg BLFasnächtler (40) stürzt von Wagen und stirbt

Am Sonntag ist es in Liesberg BL zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 40-jähriger Fasnächtler stürzte von einem Umzugswagen und starb.

1 / 2
Der tödliche Unfall ereignete sich im im Oberdorf in Liesberg BL.

Der tödliche Unfall ereignete sich im im Oberdorf in Liesberg BL.

Google Maps
Der Mann stürzte von einem Umzugswagen.

Der Mann stürzte von einem Umzugswagen.

Keystone/urs Flueeler

Ein 40-jähriger Fasnächtler ist am Sonntag kurz nach 15.30 Uhr ums Leben gekommen. Der Mann stürzte von einem Umzugswagen, aus einer Höhe von circa drei bis vier Metern, auf die Strasse. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch auf der Unfallstelle. Der Umzug sei nach dem tödlichen Unfall abgebrochen worden, sagt eine Augenzeugin zu Telebasel.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft inspiziert die Kantonspolizei den Fasnachtswagen. «Unsere forensische Abteilung schaut sich das Technische an», sagt Roland Walter, Sprecher der Baselbieter Polizei zu «Basellandschaftlichen Zeitung». Ob beim tödliche Unglück Alkohol im Spiel war, könne man noch nicht sagen. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.