Fast 1,8 Millionen Zoobesucher
Aktualisiert

Fast 1,8 Millionen Zoobesucher

Der Zoo Zürich kann auf eine erfolgreiche Saison 2007 zurückblicken: Mit 1757168 Personen hat der Tierpark die nach 2004 zweithöchste je erzielte Besucherzahl erreicht.

Grund sei das gute Wetter – etwa sonnige Oster- und Pfingsttage, so die Zooleitung. Dies hatte auch positive Auswirkungen auf die Zookasse: Für die Eintritte bezahlten die Besucher rund 12 Millionen Franken. Eine halbe Million Franken soll jetzt in Zooprojekte zurückfliessen. Angestiegen ist auch die Zahl der verkauften Jarhreskarten: 22000 Stück sind derzeit im Umlauf – vor vier Jahren waren es noch halb so viele. Grossen Erfolg hatten auch die offiziellen Zoo-führungen: Über 67000 Personen liessen sich an rund 3000 geführten Touren durch die Zooanlage oder die Masoala-Halle begeistern.

Deine Meinung