Aktualisiert 13.08.2009 22:36

BaselFast 50 000 Besucher auf dem Floss

Noch bis Freitag ist das Floss vor Anker. Zu den letzten beiden Konzertabenden laden am Freitag Stiller Has und am Samstag Bettina Schelker.

von
lub

Floss-­Kapitän Tino Krattiger ist mit dem Jubiläumsjahr «sehr zufrieden». Das Floss erreichte die Besucherzahl von 30 000 aus vorigen Jahren bereits nach zwei Dritteln der Spielzeit 2009. Auch verglichen mit dem Rekordjahr 2008 kamen dieses Jahr erneut mehr Musikliebhaber. Das Besucher-Highlight waren zweifellos ­Patent Ochsner. An jenem Donnerstag pilgerten geschätzte 6000 Besucher ans Rheinbord. «Wir wissen nun, dass nicht mehr Gäste am Ufer Platz finden», schmunzelt Krattiger.

Ob die nächste Ausgabe auf einem grösseren Floss stattfinden kann, hängt von der wenig planbaren Auftragslage der Wasserbaufirma ab. Die Entscheidung wird kurzfristig erfolgen. (lub/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.