FC Basel: Delgado vor Wechsel
Aktualisiert

FC Basel: Delgado vor Wechsel

Der Wechsel des Argentiniers Matias Delgado (24) von Basel ins Ausland steht bevor. Gemäss eigenen Aussagen ist sich Delgado mit Besiktas Istanbul einig.

«Für Delgado gibt es diverse konkrete Angebote, darunter auch dasjenige von Besiktas», bestätigte Basels Mediensprecher Josef Zindel. Er wies aber darauf hin, das der FCB im Januar den Vertrag mit Delgado bis zum Sommer 2008 verlängert habe und der Klub das letzte Wort spreche. «Wenn die Angebote aber eine gewisse Schmerzgrenze erreichen, ist er leider weg.»

Der «Blick» berichtete, gestützt auf türkische Medien, dass Besiktas rund 7,5 Millionen Franken Transfersumme geboten haben soll. Der Mittelfeldspieler mit Abschlussqualitäten hat für Basel in 85 Meisterschaftsspielen 31 Tore erzielt und fühlt sich eigentlich in Basel wohl. Bessere sportliche Möglichkeiten und ein Jahresgehalt von über zwei Millionen Franken locken Delgado aber von Basel weg.

(si)

Deine Meinung