Platzinterview: Federer gratuliert und hat einen Modetipp parat

Publiziert

PlatzinterviewFederer gratuliert und hat einen Modetipp parat

Roger Federer steht an den US Open in den Viertelfinals. Im Platzinterview wünscht er einem verlobten Paar alles Gute und sagt Brad Gilbert die Meinung.

dmo
von
dmo

<i>(Quelle: Youtube/<a href="https://www.youtube.com/watch?v=abB7RWscNuA"_blank">US Open 2015</a>)</i>

Roger Federer steht ohne Satzverlust in den Viertelfinals der US Open. Gegen John Isner musste der Maestro in den ersten beiden Sätzen jeweils ins Tiebreak. Im dritten Durchgang gelang dem Schweizer das einzige, aber entscheidende Break zum Dreisatz-Sieg.

Nach der Partie gab er sichtlich gut gelaunt Brad Gilbert das obligate Platzinterview. Bei diesem hatte er Glückwünsche zu verteilen. Denn während des zweiten Satzes wurde auf der Grossleinwand im Arthur-Ashe-Stadion gezeigt, wie ein Fan um die Hand seiner Liebsten anhielt – und diese Ja sagte. Im Video oben ab der zweiten Minute ist die Gratulation zu sehen.

Federer, der Modeberater

Doch dann brannte Gilbert eine Frage auf der Zunge. Er wollte von Federer wissen, wie es sein könne, dass während einer ganzen Partie sein Bandana, das Tuch, welches sich der Schweizer um den Kopf bindet, stets so gut sitze – und was er von seiner Kreation halte. «Es sieht nicht wirklich gut aus», war die klare Antwort des fünfmaligen US-Open-Siegers.

Deine Meinung