ATP-Turnier Halle: Federer tritt mit Haas im Doppel an

Aktualisiert

ATP-Turnier HalleFederer tritt mit Haas im Doppel an

Roger Federer startet in Halle in die Rasensaison. Nebst dem Einzel wird der Schweizer beim ATP-250-Turnier zusammen mit Tommy Haas im Doppel antreten.

von
als

Roger Federer wird an dem am Montag beginnenden ATP-Turnier in Halle zusammen mit Tommy Haas auch die Doppel-Konkurrenz bestreiten. Sein letztes Doppel auf der Tour hatte Federer vor mehr als zwei Jahren in Indian Wells an der Seite von Stanislas Wawrinka bestritten.

Die beiden waren sich im vergangenen Jahr in Halle im Einzel-Final gegenübergestanden, den der Deutsche in zwei Sätzen für sich entschied. Federer ist mit dem 35-jährigen Deutschen eng befreundet, auch die Familien stehen sich nahe. Dass sie im Doppel zusammen an den Start gehen ist eine Premiere und dürfte nicht zuletzt Turnierdirektor Ralf Weber freuen. «Das sind super Neuigkeiten für unsere Fans. Das wertet das Turnier nochmals auf.» Keine Frage: Die Tennis-Fans wird es freuen, dass sie die beiden Superstars mindestens ein Spiel mehr als erwartet zu Gesicht kriegen. (als/si)

Deine Meinung