Mitteilen.ch: Feedback leicht gemacht

Aktualisiert

Mitteilen.chFeedback leicht gemacht

Eine Adresse für Anregungen aller Art bietet die Webseite Mitteilen.ch. Darauf können User Dampf ablassen, Vorschläge machen oder loben.

Grund zum Ärgern gibt es ­genug: Sei es wegen langen Wartezeiten am Telefon, qualitativ schlechten Produkten oder patzigen Schalterangestellten. Doch nur die Wenigsten schreiten zur Tat und reklamieren über die Missstände, die sie stören – weil sie entweder den Aufwand oder die Konfrontation scheuen.

Eine einfache Möglichkeit, Kritik, aber auch Lob und Verbesserungsvorschläge ohne grossen Aufwand an die entsprechende Stelle weiterzuleiten, bietet der Feedback-Dienst Mitteilen.ch. Hier können Nachrichten zu allen beliebigen Firmen oder Produkten in der Schweiz hinter­lassen werden, entweder per SMS, E-Mail oder online. Diese werden anschliessend auf Mitteilen.ch veröffentlicht und an die Betroffenen übermittelt.

«Auch für die angesprochenen Firmen ist dieser Dienst interessant, weil sie so gezielt auf Kundenwünsche und -kritik reagieren können», sagt Co-Geschäftsführer Rico Wyder zu 20 Minuten Online und nimmt so Kritikern, die befürchten, dass es sich bei dem Portal um einen Online-Firmenpranger handeln könnte, den Wind aus den Segeln. Momentan hielten sich jedenfalls Lob und Tadel in etwa die Waage, so Wyder.

hes

Deine Meinung