Euroairport Basel: Fehlalarm sorgt für Aufregung
Aktualisiert

Euroairport BaselFehlalarm sorgt für Aufregung

Am EuroAirport Basel herrscht wegen eines Alarms für kurze Zeit grosse Hektik.

von
aeg
Der Verkehr wurde für eine halbe Stunde nicht mehr zum Flughafen durchgelassen. (Bild: Leser-Reporter)

Der Verkehr wurde für eine halbe Stunde nicht mehr zum Flughafen durchgelassen. (Bild: Leser-Reporter)

«Das war eine ziemlich hektische Situation hier» beschreibt eine Leser-Reporterin die Situation. Die Frau wurde kurz vor der Einfahrt in den Flughafen Basel/Mulhouse von der Polizei gestoppt.

Eine halbe Stunde musste sie ratlos auf die Weiterfahrt warten. Es bildete sich eine längere Kollonne. Leute stiegen aus ihren Fahrzeugen.

Merkwürdig: Im Flughafen drin hatte man offenbar nichts von einem Alarm mitbekommen. Als die Leser-Reporterin ihren soeben angekommenen Mann kontaktierte, wusste dieser von nichts.

Die Polizei Basel-Stadt bestätigt auf Anfrage von 20 Minuten Online den Alarm. Dieser habe sich kurz nach Auslösung als Fehlalarm entpuppt.

Deine Meinung