Wegen CoronavirusFehlt das Geld für die Weihnachtsgeschenke Ihrer Kinder?
Haben Sie wegen der Corona-Pandemie weniger Geld im Portemonnaie und können nun die Weihnachtswünsche Ihrer Kinder und Liebsten nicht erfüllen? Dann erzählen Sie uns davon.
2020 war für viele Menschen ein hartes Jahr: Corona bedroht unsere Gesundheit, schränkt unsere sozialen Kontakte ein und sorgte bei manchen Familien für weniger Geld im Portemonnaie. Als kleiner Lichtblick erscheint da das kommende Weihnachtsfest. Gerade Kinder freuen sich besonders auf die Geschenkezeit.
Laut Philipp Frei, Geschäftsführer des Dachverbands Budgetberatung Schweiz, gibt es aber besonders in diesem Jahr viele Eltern, die die Weihnachtswünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können. «Das Thema Geschenke kommt bei unserer Beratungsstelle immer wieder auf», sagt Frei. Die Kasse sei in einigen Haushalten zu knapp und die Situation für die Betroffenen schwierig.
Um die schwierige Situation für Betroffene sichtbar zu machen, sind wir für einen geplanten Artikel auf der Suche nach Personen, die mit den gleichen Problemen konfrontiert sind: Haben Sie wegen Corona weniger Geld im Portemonnaie und können darum Ihre Lieben nicht beschenken? Bleiben die Weihnachtswünsche Ihrer Kinder dieses Jahr unerfüllt? Wissen Sie nicht, wie sie Ihren Kindern erklären sollen, wieso es weniger Geschenke gibt? Wir suchen Menschen, die ihre Geschichte mit uns teilen und bereit sind, auch mit Bild hinzustehen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich doch über das nachstehende Formular bei uns.
Hast du oder jemand, den du kennst, Mühe mit der Coronazeit?
Hier findest du Hilfe:
BAG-Infoline Coronavirus, Tel. 058 463 00 00
Dureschnufe.ch, Plattform für psychische Gesundheit rund um Corona
Branchenhilfe.ch, Ratgeber für betroffene Wirtschaftszweige
Hotline bei Angststörungen und Panik, 0848 801 109
Pro Juventute, Tel. 147
Dargebotene Hand, Tel. 143