07.09.2020 17:48

Feiern Ugg Boots ein Comeback?

Sie sind nicht wirklich ästhetisch, aber bequem und passen zum 2000er Trend. Kommt dank Homeoffice auch der Ugg Boot zurück?

von
Johanna Senn
7.9.2020

Die Bürolooks der letzten Wochen waren wohl für die meisten von uns eher légère. Die Zeiten von Homeoffice haben uns Outfits gebracht, die kuschelig und bequem sind. Vielleicht wirft man sich mal für das eine oder andere Zoom-Meeting in Schale, aber so wirklich zurück zum Businesslook zu kehren, klingt nach Wochen in Loungewear nicht gerade verlockend.

Die Shoppingseite TheRealReal verzeichnete beim Verkauf von Loungewear in den letzten Monaten eine Zunahme von fast 200 Prozent. Und wenn wir da noch den aktuellen 2000er und 90er Trend beachten, liegt die Rückkehr vom Ugg Boot Nahe. Die braunen Stiefel wurden zwar schon vermehrt mit dem Prädikat hässlich versehen, doch dass die Schuhe aus Lammfell bald wieder zum Bild auf den Strassen gehören könnten, zeigte kürzlich Model Joan Smalls.

Sie kombinierte zum Ugg Boot ein Neckholder-Kleid und eine pinke Fleecejacke, was den Look tatsächlich irgendwie alltagstauglich machte:

Ende August spazierte Joan Smalls mit diesem Look durch New York.

Ende August spazierte Joan Smalls mit diesem Look durch New York.

WireImage

Dabei ist Ugg längst nicht mehr nur für die Boots aus Lammfell bekannt. So sind etwa Bella und Gigi Hadid schon länger Fans der Disco Slipper Variante. Kylie Jenner zeigte sich vor Kurzem mit dem Slipper Modell für den Launch ihrer neuen Hautpflegeprodukte auf Instagram.

Ob die Uggs gekommen sind, um zu bleiben, wird sich noch zeigen. Wer sich draussen nicht damit blicken lassen möchte, hat dank Zoom & Co. jetzt die Möglichkeit untenrum anzuziehen, was immer Spass macht ohne, dass es jemand sieht. Auch wenn es Ugg Boots sind.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
18 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Titi

08.09.2020, 23:22

Ich trage immer im Winter hihi and i love it

schnupf

08.09.2020, 21:23

Schwitzen ie Dadmen in denen wenigstens etwas an die Füsse? Wäre für mich als Fussfetischisten noch wichtig zu wissen. Für die Meinungsbildung.

Xerxes

08.09.2020, 19:49

Sind das nicht dieselben Schuhe, die auch Pinocchio trägt?