Schweizweit: Festnetz von Sunrise seit heute früh unterbrochen

Aktualisiert

SchweizweitFestnetz von Sunrise seit heute früh unterbrochen

Eine technische Störung hat das Festnetz heute morgen um 5 Uhr lahmgelegt. Wann die Probleme behoben sind und wie viele Haushalte betroffen sind, ist noch unklar.

von
kmo

Seit dem frühen Freitagmorgen ist das Festnetz von Sunrise schweizweit unterbrochen. Der Telekom-Anbieter spricht auf seiner Homepage von einer technischen Störung seit 5 Uhr morgens. Die Festnetzdienste seien auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.

Über die Störung berichteten Radio Zürisee und blick.ch. Sunrise-Sprecher Tobias Kistner sagte gegenüber Radio Zürisee, es sei derzeit unklar, wie viele Haushalte betroffen seien und wann das Problem behoben sein werde.

«Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung», schreibt Sunrise auf ihrer Webseite. (kmo/sda)

Deine Meinung