Aktualisiert
Altstätten SGFeuer in den frühen Morgenstunden
Die Feuerwehr musste am frühen Samstagmorgen mit 50 Angehörigen ausrücken. Der Dachstock eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen.
- von
- oli
Brand in Altstätten: In der Nacht brach in einem Haus ein Feuer aus. (9. September 2017) Video: Leserreporter
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand im Städtli in Altstätten SG. Kurz vor 5 Uhr ist im Dachbereich eines Mehrfamilienhaus an der Breite ein Brand ausgebrochen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Die beiden Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.
1 / 4
Die Feuerwehr rückte mit rund 50 Angehörigen aus. Das Feuer habe man schnell löschen können. Neben Patrouillen der Polizei wurde vorsorglich auch ein Rettungswagen aufgeboten. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei klärt nun die genaue Brandursache ab. Was bereits feststeht: Es entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.