Kanton Wallis: Feuer zerstört Schreinerei total
Aktualisiert

Kanton WallisFeuer zerstört Schreinerei total

In der Industriezone in Turtmann im Kanton Wallis brach am 1. Mai ein Feuer aus. Die ausgerückte Feuerwehr konnte die brennende Schreinerei nicht mehr retten.

von
chk

Kann nicht mehr gerettet werden: Schreinerei in Turtmann steht in Flammen. (Video: Leserreporter)

Am 1. Mai wurde der Einsatzzentrale der Walliser Kantonspolizei um 19.15 Uhr ein Brand gemeldet. In der Industriezone in Turtmann stand eine Schreinerei in Flammen.

Die Feuerwehr von Turtmann und die Stützpunktfeuerwehr von Gampel-Steg hatten das Feuer gegen 20.30 Uhr unter Kontrolle. Die Schreinerei wurde dennoch total zerstört, wie es in einer Polizeimeldung heisst. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Deine Meinung