Aktualisiert 11.07.2018 16:09

Zürich

Feuerwehr eskortiert brennenden Müllwagen

Ein brennender Lastwagen musste von der Feuerwehr zur Kehrichtverbrennung begleitet werden. Ein Video zeigt die Fahrt.

Mit Feuerwehreskorte zur Kehrichtverbrennung: Die Zürcher Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Lastwagen quer durch die Stadt begleitet, weil dessen Ladung brannte.

1 / 4
Am Mittwochnachmittag entwickelte sich ein Brand in einem Lastwagen in Zürich.

Am Mittwochnachmittag entwickelte sich ein Brand in einem Lastwagen in Zürich.

Leser-Reporter
Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand nicht vor Ort löschen.

Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand nicht vor Ort löschen.

Leser-Reporter
Darum wurde der Lastwagen von einer Feuerwehreskorte zur Kehrichtverbrennung begleitet.

Darum wurde der Lastwagen von einer Feuerwehreskorte zur Kehrichtverbrennung begleitet.

Leser-Reporter

Mit den Feuerwehrautos im Schlepptau konnte der Lastwagen schliesslich zum Hagenholz fahren, wo die brennende Ladung sicher gelöscht und entsorgt wurde. Schutz & Rettung veröffentlichte auf Twitter ein Video des ungewöhnlichen Einsatzes.

(sda)

Fehler gefunden?Jetzt melden.