Basel-Land - Feuerwehr löscht Karton-Brand bei Coop-Tankstelle in Therwil  
Publiziert

Basel-LandFeuerwehr löscht Karton-Brand bei Coop-Tankstelle in Therwil

Bei einer Coop-Tankstelle in Therwil BL brannte es in der Nacht auf Sonntag. Alarmiert von einem Passanten konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

von
Lea Gnos
Bei einer Coop-Tankstelle entdeckte ein Passant einen Karton-Brand. 

Bei einer Coop-Tankstelle entdeckte ein Passant einen Karton-Brand.

Polizei Basel-Landschaft

Darum gehts

  • Neben einer Tankstelle ging in Therwil BL ein Stapel Karton in Flammen auf.

  • Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

  • Sie war dank eines Passanten rechtzeitig vor Ort.

In der Nacht auf Sonntag, kurz nach 00.30 Uhr, brach vor einer Denner-Filiale in Therwil BL ein Brand aus. Gleich neben einer Coop-Tankstelle ging ein Stapel Karton in Flammen auf. «Ein Passant alarmierte die Polizei und diese dann die Feuerwehr», sagt ein Mediensprecher der Kantonspolizei Basel-Land. «Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, befand sich ein Stapel Kartonabfälle bereits im Vollbrand», heisst es in einer Mitteilung.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und Schlimmeres verhindern. «Der Brand konnte rasch gelöscht und so das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden», heisst es in der Mitteilung. Die Brandursache stehe noch nicht abschliessend fest. Personen sind laut Kapo keine verletzt worden.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung