Aktualisiert

AufregungOfen in MParc fängt Feuer – rund 80 Personen werden von Sanität untersucht

Am Samstagmorgen kam es zu einem Brand im Basler MParc Dreispitz. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen. 

von
Gabriela Graber
Jonas Bucher
1 / 3
20min/News-Scout
20min/News-Scout
20min/News-Scout

Laut der Basler Staatsanwaltschaft hat es am Samstag, 21. Januar 2023, um circa 10.10 Uhr einen Brand in einem Einkaufszentrum an der Münchensteinerstrasse gegeben. Bilder von News-Scouts zeigen, dass es sich um den MParc Dreispitz handelte.

Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, sei der Brand laut ersten Ermittlungen in einem Ofen im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt habe ihn rasch unter Kontrolle bringen können. Aufgrund der Rauchentwicklung habe die Berufsfeuerwehr das ganze Gebäude vorsorglich evakuieren müssen. Anschliessend sei es mit einem Grosslüfter entraucht und rund 80 Personen von der Sanität untersucht worden. Verletzte habe es keine gegeben. Die genaue Brandursache sei noch unklar und werde von der Kriminalpolizei ermittelt. 

++Update folgt++ 

Deine Meinung

30 Kommentare