Samu's Slapshot: «Fige muss als Trainer weg und Sportchef werden»
Aktualisiert

Samu's Slapshot«Fige muss als Trainer weg und Sportchef werden»

Morgan Samuelsson nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Meisterschütze der ZSC Lions, Ex-Trainer und heutige Teleclub-Experte analysiert Eishockey für 20 Minuten.

von
hua

Samu's Slapshot, 5. Dezember 2014. (Quelle: 20 Minuten)

Bei den Kloten Flyers kriselt es und Morgan Samuelsson ist überzeugt, dass es am Trainer liegt. «Felix Hollenstein hat den Draht zu den Spielern verloren», sagt der Schwede. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Hollenstein muss als Trainer freiwillig zurücktreten und Sportchef werden. Dann sei alles wieder in Ordnung und Kloten könne erneut zum Siegen zurückkehren.

Ausserdem windet der Schwede seinem Landsmann Fredrik Pettersson vom HC Lugano ein Kränzchen: «Wie geil ist denn das? 45 Punkte in 86 Spielen! Er ist an über 50 Prozent der Tore beim HCL beteiligt. Das ist eine unglaubliche Zahl.»

Deine Meinung