NeuheimFilmreif – Auto hebt ab und kracht auf Parkplatz
Bei einem Selbstunfall in Sihlbrugg sind am Mittwoch sieben Fahrzeuge zum Teil total beschädigt worden. Der flüchtige Lenker wurde gestoppt.
- von
- dag
Kurz vor 13 Uhr verliess ein 39-jähriger Autofahrer den Kreisel in Sihlbrugg in Fahrtrichtung Zürich. Möglicherweise wegen eines medizinischen Problems verlor er plötzlich die Herrschaft über seinen Wagen. Er kam rechts von der Strasse ab, steuerte dann auf die Gegenfahrbahn und geriet eine Böschung hinauf. «Wie in einem Actionfilm schoss das Fahrzeug in die Höhe und fuhr über vier vor einer angrenzenden Garage abgestellte Autos», teilte die Zuger Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.
Flucht trotz plattem Reifen
Wieder Boden unter den Rädern, krachte der Autofahrer gegen einen Pfosten und zwei weitere Autos. Statt anzuhalten, legte der Unfallverursacher den Rückwärtsgang ein und flüchtete trotz plattem Pneu in Richtung Baar. Vor der Einfahrt zur A4a bog er rechts in die Büessikonerstrasse ab, wo er von Bauarbeitern gestoppt wurde.
Der Rettungsdienst brachte den Mann für weitere Abkkärungen ins Spital. Die Polizei nahm ihm auf der Stelle den Führerausweis ab. Insgesamt wurden sieben Autos in Mitleidenschaft gezogen. Vier davon erlitten Totalschaden. Laut Schlatter beträgt die Schadenssumme über 100'000 Franken.