Sex mit FitbitFitness-Armband wird zum Orgasmus-Tracker
Eine Frau hat beim Sex ihre Herzfrequenz gemessen und das Ergebnis online gestellt. Die Resonanz im Netz ist gewaltig.
- von
- pst
Was passiert, wenn man beim Liebesspiel einen Fitnesstracker anzieht und das Messergebnis online stellt? Das hat eine Reddit-Nutzerin dieser Tage ausprobiert. Nachdem die Dame mit dem Nutzernamen Noveltysin auf Reddit von ihrem «sozialen Experiment» berichtet und auf Imgur ein Bild des Diagramms ihrer Herzfrequenz während des Liebesspiels veröffentlicht hat, wird ihr Eintrag nun mit Kommentaren überhäuft.
Rund 1,8 Millionen Interessierte haben sich die Grafik auf Imgur bereits angesehen und ihr Reddit-Post ist bereits über 1700-mal kommentiert worden. Allerdings erntet das Experiment nicht nur Zuspruch. Während einige Nutzer sie als «Orgasmen vortäuschende Schlampe» bezeichnen, machen sich viele darüber lustig, dass der Akt lediglich acht Minuten gedauert habe (siehe Bildstrecke). Allerdings haben die Miesmacher dabei ignoriert, dass das Vorspiel ganze 20 Minuten gedauert hatte, wie der «Independent» schreibt.
Ahnungslose Männer
Tatsächlich ist an der ungewöhnlichen Aktion weniger das Resultat des Sex-Trackings als die Antworten der anderen Nutzer interessant: So hätten ihr die Kommentare zur veröffentlichten Tabelle «die Augen geöffnet, wie viele Männer keine Ahnung haben, wie eine Frau Sex erlebt». Und obwohl Noveltysin nicht bereut, das Diagramm im Netz veröffentlicht zu haben, würde sie es nicht wieder tun, wie sie der Zeitung verraten hat.
Immerhin: Die Fitbit-Messung der offenherzigen Dame bestätigt eine fast 60-jährige Studie der American Physiological Society. Schon damals hatten Wissenschaftler die Herzfrequenz von Frauen und Männern während des Liebesspiels gemessen. Die Ergebnisse beider «Studien» sind nahezu deckungsgleich. Sex wirkt sich demzufolge auch nach der sexuellen Revolution gleich auf den (weiblichen) Körper aus wie vorher.