06.08.2020 17:35

BelgienFlammen lodern aus dem World Trade Center in Brüssel

In der belgischen Hauptstadt brennt einer der beiden Türme des World Trade Centers. Es befinden sich keine Personen im Gebäude, weil dieses sich zurzeit in Renovation befindet.

von
Reto Heimann

Darum gehts

  • In Brüssel brennt einer der zwei Türme des World Trade Centers.
  • Isolationsmaterial im 27. Stockwerk hat Feuer gefangen.
  • Beim Ausbruch des Feuers befanden sich ausser Bauarbeitern keine weiteren Personen im Gebäude.
  • Für die Feuerwehr ist die Löschung des Feuers eine Herausforderung: Wegen des Umbaus fliesst im ganzen Gebäude kein Wasser.

Kurz vor 16 Uhr ist ein Feuer in einem der beiden Hochhäuser des World Trade Center ausgebrochen. Grund für den Brand ist Isolationsmaterial, das im 27. und damit obersten Stock des Gebäudes Feuer gefangen hat. Das erklärte der Sprecher der Brüsseler Feuerwehr gegenüber der belgischen Zeitung «Le Soir».

Es befinden sich keine Personen im Gebäude, da dieses zurzeit renoviert wird. Ausser Bauarbeitern war beim Ausbruch des Brandes niemand vor Ort. Es gibt keine Verletzten. Eine Herausforderung stellt für die Feuerwehr die Tatsache dar, dass im Gebäude aufgrund der Umbauarbeiten zurzeit kein Wasser fliesst und es deshalb vom Parterre hochgepumpt werden muss.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
56 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Erwin

07.08.2020, 08:47

@Architect: Diese Bauvorschrift müssen Sie mir zeigen: Welche soll es sein? Ab 7m? Vielleicht 17m, oder so. aber sicher nicht 7m. Praktisch jedes Haus (>7m hoch) mit Giebeldach hat einen Dachstuhl aus Holz. Und Holz ist ja bekanntlich brennbares Material. An Ihrer Aussage stimmt was nicht.

Architect

07.08.2020, 07:55

Isolationsmaterial muss so beschaffen sein dass es nicht brennbar bzw entflammbar ist!! Ab einer Bauhöhe von 7 Metern dürfen keinerlei brennbare Materialien verwendet werden.Das sind Bau-Verordnungen auf jedem Bau dieser Welt. Diese Aussage ist also absolut gelogen

P.Sp

07.08.2020, 07:52

ich warte bis es zusammen fällt