Aktualisiert 10.04.2014 10:44

Riesige RauchsäuleFlammen schlagen in Langenthal in den Himmel

An der Bern-Zürichstrasse in Langenthal BE brannte es beim Gelände eines Baumarkts. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

von
gbr

Spektakuläre Flammen: Bei einem Baumarkt in Langenthal ist ein Stapel Paletten in Brand geraten. (Video: Leser-Reporter)

Um 11.15 Uhr geht ein Notruf bei der Berner Kantonspolizei ein: An der Bern-Zürichstrasse in Langenthal BE steigen schwarze Rauchschwaden auf. Polizei und die Feuerwehr rücken aus. «Es brannte ein Stapel Holzpaletten», sagt Sprecherin Simona Benovici. «Ausserdem gab es im Feuer auch Plastikmaterial – das erklärt die starke Rauchentwicklung.»

Die Feuerwehr Langenthal konnte den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.