New Jersey: Flugzeug muss auf Autobahn notlanden
Aktualisiert

New JerseyFlugzeug muss auf Autobahn notlanden

Einem Kleinflugzeug geht der Sprit aus. Es legt eine Notlandung auf der Autobahn hin. Wie durch ein Wunder wird niemand ernsthaft verletzt.

von
mlr

Notlandung auf der Autobahn: Ein Kleinflugzeug in New Jersey. (Video: Reuters)

Spektakuläre Bilder aus dem US-Bundesstaat New Jersey: Ein Kleinflugzeug mit fünf Menschen an Bord ist am Sonntag auf einer Autobahn notgelandet. Der Maschine, in der mehrere Schüler eines Fallschirmspringer-Kurses sassen, ging der Treibstoff aus, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Nur knapp verfehlte das Flugzeug mehrere fahrende Autos, bevor es schliesslich erfolgreich auf dem grünen Mittelstreifen der Fahrbahn landete. Die Stafford Township Police veröffentlichte nun das Video einer Überwachungskamera, auf dem das riskante Manöver zu verfolgen ist.

Der Pilot verletzte sich leicht am Arm, ansonsten ging der Vorfall glimpflich aus.

Deine Meinung