Dana Air: Flugzeug verliert bei Landung Notausgangstür
Publiziert

Dana AirFlugzeug verliert bei Landung Notausgangstür

Als ein Flugzeug in Nigeria auf der Landebahn aufsetzt, fällt die Notausgangstür ab. Die Airline beschuldigt einen Passagier.

Beim Zwischenfall kam niemand zu Schaden. (Video: Tamedia/Christopher Sanni via Storyful)

Nachdem ein Flugzeug der Dana Air bei der Landung in Abuja, Nigeria, die Notausgangstür verloren hat, beschuldigt die Airline einen Passagier, für den Vorfall verantwortlich zu sein. «Es ist ausgeschlossen, dass das ohne das Zutun eines Passagiers hätte passieren können», so die Fluggesellschaft in einem Statement.

Passagiere, die auf Social Media Videos und Bilder des Vorfalls posteten, glauben dagegen an eine unzureichende Wartung des Flugzeugs. Laut Augenzeugen hatte die Tür bereits während des Flugs gewackelt. Nun untersuchen die lokalen Behörden den Vorfall.

Drohne gefährdet Passagierflugzeug

In den USA suchen die Behörden einen Drohnen-Piloten.

(AP)

Deine Meinung