Flumserberg startet in die neue Skisaison

Aktualisiert

Flumserberg startet in die neue Skisaison

Die «Zürcher» Skigebiete rüsten sich für den grossen Ansturm. In Flumserberg steht man bereits in den Startlöchern: Am Samstag beginnt die neue Saison.

«Wir haben 20 Zentimeter Neuschnee – sehr wenig, aber dank den Schneekanonen können wir am Samstag die Saison eröffnen», sagt Brigitte Leiter von den Bergbahnen Flumserberg.

Erstmals wird auch die Achter-Gondel in Betrieb genommen. Um möglichst viele Unterländer ins Gebiet zu locken, verteilen derzeit Skilehrer eifrig Werbepostkarten in Zürich.

Mit 3800 verkauften Saisonkarten setzt die Innerschweizer Ski-Arena Hoch-Ybrig den Rekordkurs des letzten Jahres fort. «Wir haben bereits 150 Abos mehr verkauft als im Vorjahr», so Geschäftsführer Wendelin Keller.

Obwohl erst 15 Zentimeter Schnee liegen, wolle man mit der Hilfe von Schneekanonen am 3. Dezember bereit sein und die Bahnen öffnen.

Noch etwas gedulden müssen sich die Skilifte und Skifahrer im Tösstal. «Wir sind bereit, doch Frau Holle lässt uns warten», sagt Ernst Schoch, Betreiber vom Skilift Fischenthal.

Romina Lenzlinger

Deine Meinung