Aktualisiert 04.05.2006 17:50

Fonda ist neues L'Oreal-Gesicht

Jane Fonda hat einen lukrativen Werbevertrag mit L'Oreal an Land gezogen - im Alter von 68 Jahren. Sie wehrt sich lautstark gegen Schönheits-OPs und lobt die europäischen Frauen.

von
wenn

Die Schauspielerin («Barbarella») gesellt sich zu prominenten Werbegesichtern wie Scarlett Johansson und Penelope Cruz und wird für ein Anti-Ageing-Produkt des Kosmetikherstellers posieren. Fonda, die sich lautstark gegen Schönheitsoperationen ausspricht, bekommt für Plakat- und Printwerbung 700.000 Dollar und hält sich für die ideale Wahl.

Fonda: «Jemand muss ein alterndes Gesicht zeigen. Ich rufe andere Frauen meines Berufsstandes und meine Freundinnen dazu auf, nein zu aufgeblasenen Lippen und Faltenstraffen zu sagen. Ich bin gerade durch Schweden und Finnland gereist und habe echte Gesichter gesehen. Nicht so wie in Hollywood, wo alle bald gleich aussehen.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.