«30 under 30»«Forbes» ehrt 27-jährige Zürcherin
Eine Zürcherin hat es in die «30 under 30» von «Forbes» geschafft. Die 27-Jährige arbeitet an einem Fruchtbarkeit-Tracker.
- von
- rkn
Eine Schweizerin wurde von «Forbes» in die «30 under 30»-Liste für 2018 aufgenommen. Die Liste ehrt jährlich 30 junge Geschäftsleute unter 30 Jahren. Lea von Bidder ist laut «Tages-Anzeiger» eine 27-jährige Zürcherin. Sie ist Mitgründerin des Start-ups Ava.
Von Bidders Unternehmen entwickelte ein Armband, das die Fruchtbarkeit der Frau misst und somit helfen soll, schwanger zu werden. Der Tracker misst während des Schlafs etwa Puls, Hauttemperatur und Atemfrequenz. Eine App ermittelt dann den fruchtbarsten Zeitraum der Trägerin. Im August kam in den USA das erste Ava-Baby zur Welt, wie der «Tagesanzeiger» berichtet.
Von Bidder lebt derzeit in San Francisco und ist für das Marketing bei Ava verantwortlich. Sie studierte in St. Gallen, Lyon, China, Montreal und den USA. 2014 gründete sie Ava mit ihren Kollegen Pascal König, Philipp Tholen und Peter Stein. Zwei Jahre später folgte die Lancierung des Armbands in den USA. Seit Januar 2017 gibt es das Produkt auch in Europa.
Bleiben Sie über Wirtschaftsthemen informiert
Wenn Sie die Benachrichtigungen des Wirtschaftskanals abonnieren, bleiben Sie stets top informiert über die Entwicklungen der Business-Welt. Erfahren Sie dank des Dienstes zuerst, welcher Boss mit dem Rücken zur Wand steht oder ob Ihr Job bald durch einen Roboter erledigt wird.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie die Benachrichtigungen für das Wirtschafts-Ressort aktivieren.