Aktualisiert 03.12.2006 23:06

Ford Supermodel mit St. Gallerinnen

Was 1998 Jennifer Ann Gerber zu internationalem Ruhm verhalf, könnte für zwei Ostschweizerinnen das Sprungbrett in die Modelwelt sein: Jasmin Ploder aus dem Rorschacherberg und Clara Sassenhausen (15) aus St. Gallen sind Finalistinnen im Ford Supermodel Contest.

«Ich bin erst seit drei Monaten Model, und der Contest ist meine erste Herausforderung», sagt Jasmin. Clara erhofft sich nach ihrer Matura vom Contest den Einstieg in die Schweizer Modelszene. Unterstützung bekommt sie vor allem von ihrer Grossmutter: Diese war selber einmal Model. «Die nächste Jennifer Ann Gerber bin ich wohl nicht, ich bin ein ganz anderer Typ als sie», sagt Clara von sich selbst. Wer als Siegerin an die World Finals nach New York fliegt, wird am 7. Dezember in Zürich entschieden, wo die Finalistinnen im Baur au Lac gegeneinander antreten.

(bär)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.