Showkampf: Fordert Federer Vonn auf dem Gletscher?
Aktualisiert

ShowkampfFordert Federer Vonn auf dem Gletscher?

Roger Federer begibt sich am Mittwoch hoch hinaus. Der Maestro wird auf dem Jungfraujoch ein paar Bälle gegen einen Special Guest spielen.

von
heg

Zehn Tage nach dem verlorenen Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic greift Roger Federer wieder zum Schläger. Der Maestro spielt am Mittwoch aber nicht einen Ernstkampf auf einem Tennis-Court, sondern er schlägt im Rahmen einer Shop-Eröffnung seines Sponsors Lindt auf dem Jungfraujoch ein paar Bälle auf 3454 Meter über Meer.

Tennis-Ass Federer wird auf dem Aletschgletscher vermutlich gegen Skistar Lindsey Vonn antreten. Die beiden diskutierten kurz nach dem Wimbledon-Final über Skype miteinander, wie ein Video zeigt. Er stellte es auf seine Facebook-Seite, sie verbreitete es über ihren Twitter-Account.

Federer sagte Vonn nicht ganz genau, worum es geht. Er zeigte ihr jedoch eine Zeichnung von einem Berg, das ihn auf der einen und sie auf der anderen Seite zeigt. Vonn, die mit Federer-Freund und Golfstar Tiger Woods liiert ist, nahm die Challenge jedenfalls an.

Deine Meinung