Neuer Event: «Fortnite» bringt ein Kurzfilmfestival zu dir nach Hause
Publiziert

Neuer Event«Fortnite» bringt ein Kurzfilmfestival zu dir nach Hause

Am Samstag, dem 20. Februar, findet das «Short Nite»-Kurzfilmfestival in «Fortnite» statt. Insgesamt werden zwölf animierte Kurzfilme gezeigt.

von
nicik_01

So bereitet «Fortnite» die Spielerinnen und Spieler auf das Festival vor.

Fortnite

Darum gehts

  • In «Fortnite» findet am 20. Februar ein Kurzfilmfestival statt.

  • Dabei werden Filme gezeigt, die zusammengerechnet rund 30 Minuten dauern.

  • Jeder kann den Event im Party-Royale-Modus oder im Battle-Royale-Modus verfolgen.

Am Samstag startet um 20 Uhr das «Short Nite»-Kurzfilmfestival in «Fortnite». Dabei werden 24 Stunden lang zwölf animierte Kurzfilme gezeigt. Alle Kurzfilme zusammen dauern rund 30 Minuten. Wenn man einen Film jedoch verpasst, ist dies aber nur halb so wild, denn man kann ihn später auch noch schauen. Für Filme mit Dialog kann man in den Audio-Einstellungen einen deutschen Untertitel aktivieren.

Den Event kann jeder im Party-Royale-Modus oder im Battle-Royale-Modus via Bild-in-Bild-Funktion live mitverfolgen. Jedoch aufgepasst! Jedes Aufnehmen oder Streamen ist strengstens verboten. Alles aufgenommene Material wird automatisch geschwärzt. Das heisst, man muss die Filme live in «Fortnite» mitverfolgen. Passend dazu kann man ab dem 20. Februar das neue Jumbo Popcorn Emote im Item Shop kaufen.

Nominierte Filme

«Bench» ist einer der angekündigten Filme, der in der Auswahl der BAFTA-Nominierung ist. Der preisgekrönte Regisseur Rich Webber ist bereits voller Vorfreude und sagte vor zum «Short Nite»-Event: «Die positive Resonanz zu Benchs Debüt war eines der Highlights des vergangenen Jahres. Wir freuen uns sehr darauf, den Film in «Fortnite» zeigen zu können, um so einen Teil zur Magie des Kurzfilmfestivals in Party Royale beitragen zu können.»

Über die Autoren

*nicik_01 (18) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Deine Meinung

1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen

BW Liedlisinger

20.02.2021, 09:48

Ich frage mich, wie lange es geht, bis das potential von Unreal Engine und co. bei anderen Veranstaltern (Kongresse, Gallerien, Clubs, Musicals, usw.) erkannt wird und ankommt...