08.10.2020 21:14

Fans hoffen auf Sieg«Fortnite» für bekannten Gaming-Preis nominiert

Das beliebte Battle-Royale-Spiel von 2017 hat schon oft Auszeichnungen erhalten. Dieses Jahr wurde «Fortnite» gleich für drei Kategorien bei den Golden Joystick Awards nominiert.

von
Joshua Cruiser
1 / 6
Die Golden Joystick Awards werden dieses Jahr komplett online abgehalten.

Die Golden Joystick Awards werden dieses Jahr komplett online abgehalten.

Ausgewählt dafür wurden etliche neue und alte Games, darunter auch «Fortnite».

Ausgewählt dafür wurden etliche neue und alte Games, darunter auch «Fortnite».

Dieses Jahr wurde der bekannte Shooter gleich für drei Kategorien nominiert.

Dieses Jahr wurde der bekannte Shooter gleich für drei Kategorien nominiert.

Darum gehts

  • «Fortnite» ist für den Golden-Joystick-Award nominiert.
  • Gleich in drei Kategorien könnte «Fortnite» einen Gewinn abräumen.
  • Diese sind: «Beste Spiel-Community», «E-Sports Spiel des Jahres» und «Immer noch gespielt».
  • Bei diesem Award können Fans der Spiele selbst darüber abstimmen, welche Games gewinnen sollen.
  • Bis zum 2. November kann man noch voten.

Seit 2017 wurde der Multiplayer-Shooter «Fortnite» schon 26 Mal für Preise nominiert, tatsächlich gewonnen hat er zwölf davon. Seit kurzem gehören drei weitere Nominierungen dazu, denn «Fortnite» wurde in verschiedenen Kategorien für den Golden Joystick Award nominiert. Von den total 22 Typen wurde «Fortnite» für folgende drei ausgewählt: «Beste Spiel-Community», «E-Sports Spiel des Jahres» und «Immer noch gespielt».

Das Besondere an den Golden Joystick Awards ist, dass die Gemeinschaft für ihr Lieblingsspiel abstimmen kann. Das Spiel mit den meisten Stimmen bekommt schliesslich den Preis in der jeweiligen Kategorie. Auf diese Art wurde «Fortnite» schon mit einigen Titeln von verschiedenen Preisen in vergangenen Jahren gekürt.

Guten Chancen in einer Kategorie

In Kategorien wie «Spiel des Jahres 2018» oder «E-Sports Spiel des Jahres 2019» hat «Fortnite» den Sieg davongetragen. In anderen Klassen wie «Excellent Gameplay» (2018) musste leider eine Niederlage eingesteckt werden.

Dieses Jahr vermuten Spieler, dass der Shooter in der Kategorie «Immer noch gespielt» die besten Chancen auf einen Sieg hat, da die Konkurrenz in anderen Kategorien durch «League of Legends» oder «Grand Theft Auto Online» zu stark sein könnte. Abgestimmt werden kann noch bis zum 2. November .

Über die Autoren

* Joshua Cruiser (16) und nicik_01 (18) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Julika

09.10.2020, 21:41

Deine Frau wird dich beschimpfen, wenn du auf diese Seite gehst - GetbаdgіrI. com 💦💞

Sunpower

09.10.2020, 19:38

Endlich kommt das erste Elektroauto 🚗 auf den Markt, das sich selbst via Sonnenlicht ☀️ auflädt. 🔋 Der Solarcar ☀️ aus Deutschland, ist ab 2022 erhältlich bei Sono Motors 👍 Volle Autarkie für Pendler auf kurzen Strecken. Call it 'charking' or 'parkching'. It is what it is. Charging while parking. No matter where you are. Power is where you park it! ☀️☀️🚗🔋

dizzeeded

09.10.2020, 18:50

Was, Fortnite gibt es noch? Valorant, CSgo, Overwatch, etc. sind doch viel beliebter aktuell.