Publiziert

Vorsichtsmassnahmen«Fortnite»-WM kehrt zurück – aber anders als normal

Nächsten Sommer wird es wieder spannend in «Fortnite», denn die Weltmeisterschaft findet wieder statt. Jedoch werden die Turniere online durchgeführt und nicht live vor Ort.

von
nicik_01
1 / 6
In «Fortnite» geht es nächstes Jahr wieder richtig los.

In «Fortnite» geht es nächstes Jahr wieder richtig los.

In einem Blog wurde bestätigt, dass im Sommer 2021 der World Cup in «Fortnite» stattfinden wird. Jedoch wird das ganze Turnier online stattfinden.

In einem Blog wurde bestätigt, dass im Sommer 2021 der World Cup in «Fortnite» stattfinden wird. Jedoch wird das ganze Turnier online stattfinden.

Diese Tabelle zeigt den letzten World Cup, welcher im Jahre 2019 stattfand. Dieses Jahr wurde der World Cup aufgrund der Pandemie abgesagt.

Diese Tabelle zeigt den letzten World Cup, welcher im Jahre 2019 stattfand. Dieses Jahr wurde der World Cup aufgrund der Pandemie abgesagt.

Darum gehts

  • Die Weltmeisterschaft für «Fortnite» wird nächstes Jahr durchgeführt.

  • Dies wird allerdings in anderer Form als normal geschehen.

  • Der Event wird nicht vor Ort, sondern online stattfinden.

  • Das hat das Unternehmen Epic Games auf seinem Blog angekündigt.

Die besten «Fortnite»-Spieler duellieren sich nächsten Sommer um eine riesige Summe von Preisgeld – jedoch nur online. Epic Games verkündete in seinem Blog, dass alle E-Sport-Events im Jahr 2021 aufgrund der aktuellen Pandemie online stattfinden werden. Dieses Jahr wurde der «Fortnite» World Cup komplett abgesagt und wurde nicht einmal online durchgeführt.

Die WM wird nächstes Jahr ausserdem mit einem neuen Konzept durchgeführt. Jedoch will man, sobald es wieder möglich ist, ein Turnier mit Livepublikum durchführen. Die Gesundheit der Spieler und der Zuschauer stehe dabei allerdings an erster Stelle.

Neue Team-Zusammensetzung

Die Chapter 2 Season 5 «Fortnite» Champion Series wird am 4. Februar 2021 starten. Dabei wird neu in 3er-Teams gespielt. Weitere Details werden kurz vor dem Event bekannt gegeben. Gleichzeitig werden auch noch andere Turniere stattfinden. Dabei werden auch Solo- und Duo-Turniere gespielt, welche wöchentlich stattfinden sollen. In «Fortnite» wird also nächstes Jahr einiges auf uns zukommen.

Über die Autoren

nicik_01* (18) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

N i c k

13.12.2020, 02:56

Ich fürchtete schon lange das Unglaublichste. Darum flüchtete ich noch rechtzeitig nach Mexiko, wo mich Sommerwetter, weiße Strände, abenteuerliche Exkursionen, feines Essen, süffiges Bier, Erstklass-Tequila, tolle Musik und phänomenale Señoritas erwarteten. Home Office mach ich von meinem eleganten und geräumigen Hotelzimmer aus, von 16 bis 18 Uhr, Montag bis Mittwoch, sofern das Wetter schlecht ist, was bis heute noch nie der Fall war. Sobald mein 6-Monate-Visum abläuft, werde ich wieder für ein halbes Jahr verlängern. Auch schon daran gedacht, Ferien in Mexiko zu verbringen?

Hologramm

12.12.2020, 20:38

Letzter Beitrag über Fortnite schon 3 Tage her, wurde mal wieder Zeit die einseitige Berichterstattung fortzusetzen.

Hildy

12.12.2020, 20:14

Warzone, fortnite für erwachsene