St. Gallen: Forum für Zivilcourage
Aktualisiert

St. GallenForum für Zivilcourage

Wie verhält man sich, wenn man angemacht, geschlagen oder sexuell bedrängt wird?

von
sas
Angepöbelt – wie verhält man sich? (Bild: kat)

Angepöbelt – wie verhält man sich? (Bild: kat)

Das Jugendsekretariat der Stadt St. Gallen und das Theater U21 nehmen sich dieser Thematik an und veranstalten ein interaktives Forumtheater im öffentlichen Raum. Die Schauspieler spielen problematische Alltagsszenen, die ein Moderator kommentiert und anhalten bzw. zurückspulen kann. Dann reichert er sie mit Tipps und Anregungen an. Die Teilnehmer können intervenieren, reagieren oder für sich ein Fazit ziehen bezüglich: Wann greife ich ein und wie? Was traue ich mir zu?

Laut Mitteilung soll so ein positives Zeichen für Zivilcourage und für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum gesetzt werden. Das Theater findet am 22., 23. und 24. Oktober im Jugendtreff Lollypop statt. Interessierte können sich unter 071 224 56 78 anmelden. (sas/20 Minuten)

Deine Meinung