Aktualisiert 22.06.2020 12:42

Wettingen AG

22-Jähriger belästigt Frau in ihrer Wohnung

Eine junge Frau wurde am Sonntag unter Drohungen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Die Polizei verhaftete einen 22-jährigen Asylbewerber.

von
Sven Forster
1 / 3
In Wettingen wurde in der Nacht auf Sonntag eine Frau sexuell belästigt.

In Wettingen wurde in der Nacht auf Sonntag eine Frau sexuell belästigt.

Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, konnte ein Mann festgenommen werden.

Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, konnte ein Mann festgenommen werden.

KEYSTONE
Es handelt sich um einen 22-jährigen Asylbewerber

Es handelt sich um einen 22-jährigen Asylbewerber

KEYSTONE

In der Nacht auf Sonntag verfolgte ein Mann eine junge Frau, die in Wettingen nach einer Busfahrt zu Fuss an ihren Wohnort lief. Gemäss den späteren Aussagen der Frau, sei ihr der Unbekannte in die Wohnung gefolgt und habe dann sexuelle Handlungen unter Drohung ausgeführt.

Die rasch eingeleitete Fahndung verlief zuerst ohne Erfolg. Wie die Polizei am Montag mitteilt, konnte man im Verlauf des Sonntags aber einen 22-jährigen Mann festnehmen. Der afghanische Asylbewerber steht unter dringendem Tatverdacht und wurde inhaftiert.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei sind angelaufen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet. Sie werde die Anordnung von Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragen, heisst es in der Polizeimitteilung.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.