Muttenz BLFrau ins Gebüsch gezerrt – Polizei sucht diesen Mann
Die Staatsanwaltschaft Baselland droht dem Täter, unverpixelte Bilder zu veröffentlichen, wenn er nicht bis am 7. November identifziert werden kann.
Der Tatverdächtige hatte in der Nacht auf den 13. August eine 35-jährige Frau an der Bahnhofstrasse Muttenz angegriffen und sie in ein Gebüsch gezerrt. Die Frau konnte mit heftiger Gegenwehr die Vergewaltigung abwenden und fliehen. Eine Fahndung mit Phantombild blieb bislang ergebnislos.
Die Staatsanwaltschaft hat nun am Montag verpixelte Bilder des mutmasslichen Täters veröffentlicht. Er hielt sich vor der Tat im Nelson Pub beim Bahnhof Muttenz auf, wo er von der Überwachungskamera gefilmt wurde. Am 18. Oktober kündigte die Staatsanwaltschaft an, dieses Material zu veröffentlichen, sollte der Täter zwischenzeitlich nicht ermittelt werden können.
Wird der Tatverdächtige bis am 7. N0vember nicht identifiziert, werden die Bilder unverpixelt veröffentlicht. (20 Minuten)