Tötungsdelikt in Genf – Mann (31) stirbt an Schussverletzung – Ehefrau (46) in Haft
Aktualisiert

Tötungsdelikt in GenfMann (31) stirbt an Schussverletzung – Ehefrau (46) in Haft

Eine 46-jährige Frau soll Angaben der Polizei zufolge ihren Ehemann erschossen haben. Die Reanimationsversuche der Einsatzkräfte kamen zu spät.

von
Florian Osterwalder
1 / 2
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann noch bei Bewusstsein. (Symbolbild)

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann noch bei Bewusstsein. (Symbolbild)

Polizei Genf
Die Tat ereignete sich am 29. Dezember in Genf.

Die Tat ereignete sich am 29. Dezember in Genf.

Google

Am Mittwoch dem 29. Dezember meldete sich ein Mann bei der Notrufzentrale der Genfer Polizei und gab an, eine Schussverletzung erlitten zu haben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Als die Einsatzkräfte bei dem Angeschossenen eintrafen, war er noch bei Bewusstsein. Später erlag er an seiner Schussverletzung. Die mutmassliche Täterin soll seine Ehefrau sein. Sie wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Die ausgerückten Patrouillen trafen den Mann ungefähr hundert Meter von seinem Wohnort entfernt an. Trotz Erster Hilfe verlor der 31-Jährige das Bewusstsein und hörte auf zu atmen. Die Einsatzkräfte versuchten noch den Mann zu reanimieren, die Hilfe kam jedoch zu spät. Die 46-jährige Ehefrau bestreitet, ihren Mann getötet zu haben. Für die Frau gilt die Unschuldsvermutung bis zur vollständigen Aufklärung. Die Ermittlungen werden von der Kriminalbrigade der Kriminalpolizei unter der Leitung des Staatsanwalts geführt.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung